Der Bezirksvorstand der Freien Demokraten Schwaben hat am 07.05.2018 das Wahlprogramm für die anstehende Bezirkstagswahl beschlossen. Neben klassischen liberalen Forderungen wie Bürokratieabbau und Transparenz wird darin auch die soziale Agenda der Liberalen präsentiert. So sprechen wir uns für eine Schulgeldfreiheit für Berufsfachschulen sowie eine bessere Versorgung von Menschen mit Behinderung im Ruhestand aus.

Mit diesem Wahlprogramm beweisen wir, dass der Liberalismus gerade auch was Sozialpolitik angeht, die richtigen Lösungsansätze für die Probleme unserer Zeit bereit stellt. Das Programm wurde von allen Bezirkstagskandidatinnen und -kandidaten gemeinsam entworfen, was Eine Neue Generation Schwaben auch ausmacht.

 

Hier die wichtigsten Forderungen im Überblick:

Hier geht´s es zum ganzen Wahlprogramm:

Bezirkstagswahlprogramm FDP Schwaben- Einen neue Generation Schwaben